Lost Places – Das verlassene Haus – Über 60 Jahre im Felsen versteckt

Lost Places: Mehr als 60 Jahre im Felsen versteckt, das verlassene Haus

In unserem heutigen Bericht haben wir etwas ganz besonderes für euch. Ein Haus, das in einen Felsen gebaut und bisher nicht entdeckt wurde  bzw. nur von sehr wenigen Menschen. Nach unseren Informationen hat der Bewohner des Hauses dieses ca 1940 verlassen. Die besonderen Gewächse rund um diesen Felsen wirken schon etwas märchenhaft und das Haus tut sein Übriges dazu. Man könnte fast meinen, man befindet sich in einem Märchenwald. Der kleine Teich mit seinen bewachsenen Ufern vervollkommnet dieses märchenhafte Bild.

Lost Places – Das verlassene Haus – Über 60 Jahre im Felsen versteckt
Lost Places – Das verlassene Haus – Über 60 Jahre im Felsen versteckt

Die Innenräume noch recht gut erhalten

Nachdem wir das Haus betreten, finden wir tatsächlich noch ganz ordentlich erhaltene Räume vor. Es gibt noch Mobiliar und auch einige Dekogegenstände, die an den Wänden  hängen oder aber in den Schränken stehen, sind ebenfalls gut erhalten. Besonderes Augenmerk legen wir auf Gemälde, die ebenfalls in einem so guten Zustand sind, was doch sehr verwunderlich ist, denn sicherlich herrscht hier eine hohe Luftfeuchtigkeit vor. In dem Fall ist es tatsächlich von Vorteil, dass bisher wenige Menschen dieses Haus entdeckt haben. Denn sonst wäre das Ganze sicherlich Vandalismus zum Opfer gefallen.

Viel Arbeit und Mühen in den Bau gesteckt

Beim genaueren Hinsehen wird schnell klar, dass der Erbauer dieses Hauses sowohl von innen als auch von außen sehr viel Mühe in die Details und in den Bau des Hauses gesteckt hat. Viele Einrichtungsgegenstände wurden direkt in Sandstein geschlagen. Ob das nun kleine Regale sind, oder aber Felsvorsprünge, die ebenfalls als Wandboard genutzt wurden. Es ist schon bemerkenswert, wie viel Liebe zum Detail hier zutage tritt. Direkt in den Stein gehauen wurde ebenfalls ein Ofen, der sicherlich zum Heizen, aber auch zum Kochen diente. Es könnte sogar sein, dass ein Kunstliebhaber Bewohner dieses Hauses war, denn auf den Gängen durch die einzelnen Räume sind uns viele Bilder ins Auge gefallen, die hier abgestellt waren.

Um weitere Informationen über dieses tolle Haus zu erhalten, schaut euch den Beitrag bis zum Schluss an.

Carsten Sommerfeld

Carsten Sommerfeld ist ein begeisterter Outdoor-Enthusiast, dessen Liebe zur Natur und zu Abenteuern sich in seinen zahlreichen Aktivitäten widerspiegelt. Als leidenschaftlicher Wanderer. Er liebt es, neue Wege zu erkunden und… More »

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"