Lost Places – Das ehemalige Kinderheim Kressbronn

Viele Wanderer haben es sich zur Aufgabe gemacht, Lost Places innerhalb Deutschland ausfindig zu machen und zu besuchen. der heutige verlassene Platz ist ein ehemaliges Kinderheim zur Kindererholung, welches 1965 erbaut und 1988 verlassen und stillgelegt wurde. Dieses Kinderheim befindet sich in Kressbronn.

Wanderfreunde werden hier vor allen Dingen auch vor die Herausforderung gestellt, dass das gesamte Gelände umzäunt ist und somit eigentlich so unzugänglich für Besucher.

Daher sollte man sich vorher überlegen ob man das Gelände trifft, der kann durchaus passieren dass einem eine Kontrolle  über den Weg läuft und er kann durchaus  saftige Strafen hageln. Also besser vielleicht diesen verlassenen Platz von außen einmal umwandern. Sicherlich gibt es auch hinter dem Zaun für jeden Wanderer der sich diesem Bereich aufhält,  genügend zu sehen. So kann man den Wanderrucksack  die Wanderstöcke und ein wenig Proviant in den Rucksack packen und es sich zur Aufgabe machen, das gesamte Gelände zu umlaufen, da das einzig Sehenswerte nicht nur das verlassene Kinderheim Kressbronn ist. Das ist vor allen Dingen eine gute Idee , für Wanderanfänger, denn so kann man immer mal wieder eine Pause machen, vielleicht die eine oder andere Stärkung zu sich nimmt und so einfach einmal die Seele baumeln lässt, in geringer Entfernung zum Ort Kressbronn.

Infos zum Ort

Da der Ort Kinderheim Kressbronn in unmittelbarer Umgebung zum Bodensee liegt, hat man zudem auch die Möglichkeit hier seine Wanderungen auszudehnen, bis zu diesem wunderbaren See. Somit eigenes sich diese Gegend besonders für längere, etwas anspruchsvollere Wanderungen.

Dann sollte man besonders darauf achten, dass der Proviant für eine solch lange Wanderung, etwas üppiger ausfallen und hier natürlich auch nicht eine gut gefüllte Trinkflasche für das Durstlöschen vorhanden ist.

Lesen Sie auch:  Lost Places - Die verlassene Dialyseklinik und feudales Wohnhaus

An alles denken

Eine gute Wanderausrüstung ist jedoch Voraussetzung für ein gelungenes Wander Vorhaben, egal wo und wann man sich diese Wanderung vornimmt. Zu den bereits genannten Ausrüstungsgegenständen gehört natürlich auch die richtige Kleidung und festes Schuhwerk. Ein kleines Regencape im Rucksack sollte auch nicht fehlen. Da gerade am Bodensee und in der Bodenseeregion sich das Wetter schnell ändern kann.

Mehr zeigen

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"