Lost Places – Das vergessene Altenheim – erstaunlich guter Zustand..
In erstaunlich gutem Zustand – Das vergessene Altenheim – Lost Places
Das Gebäude, in das wir euch heute entführen wollen, in unserer Rubrik “ Lost Places“, befindet sich in einem erstaunlich guten Zustand, mit vollständig erhaltenem Inventar.
Das Eigenartige an der ganzen Sache ist außerdem, dass in unmittelbarer Nachbarschaft ein neues Altenheim erbaut wird in einem elf stöckigen Gebäude. Warum man nicht die vorhandene Bausubstanz gleich dafür genutzt hat, ist fraglich. Aber manche Dinge muss man einfach nicht verstehen.
mehr lesen
Seit wann verlassen?
Unser Lost Place ist vom Jahre 2004. Wenn man sich überlegt, dass dieses Gebäude nun seit 2004 leer steht, kann man von außen darauf nicht schließen. Denn von außen ist es ebenfalls so gut erhalten, dass man durchaus denken könnte, dieses Haus ist vollständig bewohnt. Vieles an Mobiliar und Pflegehilfsmittel stehen im Haus rum. So z.B verschiedene Lifte, um die pflegebedürftigen Menschen aus dem Bett zu heben, Rollatoren, Rollstühle und vieles andere mehr. Allerdings zeigt sich nun, wo man drin ist, dass doch die Wände mit Schimmel befallen sind. Vielleicht ist das sogar der Grund, warum man das Gebäude verlassen hat und nicht weiter nutzt.
Vorsicht geboten
Wenn ihr euch wundert, warum unser Urbexer im Beitrag so flüstert, dann deshalb, weil das neue Gebäude, welches nebendran gebaut wird, unmittelbar daneben ist und tatsächlich die Bauarbeiter jedes Geräusch hören könnten. Und selbstverständlich ist es nicht gern gesehen, dass wir in diesem verlassenen Gebäude unsere Erkundungen vorantreiben. Auch wenn wir eingangs gesagt haben, dass dieses Gebäude in einem erstaunlich guten Zustand ist, dann sehen wir das immer noch so, jedoch stellen wir auch hier wieder fest, dass Vandalen teilweise schon auch Verwüstungen angerichtet haben.
Verkäufliche Einrichtung
Wobei es gerade deswegen verwunderlich ist dass hier auch sämtliche Kronleuchter an den Decken hängen und auch sonst brauchbares Mobiliar herumsteht. Wer sich gerade mit diesen Dingen auseinandersetzen muss, Rollatoren und Rollstühle sind teuer. Daher eben auch meine Verwunderung, dass sich hier noch niemand bedient hat, um diese Dinge mitzunehmen und auf dem Markt zu verkaufen.
Wir werden es jedoch nicht erfahren und somit bleibt uns nur, die Erkundung bis zum Ende durchzuführen und wir wünschen euch viel Spaß beim Zuende schauen.
⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓