Lost Places – Das 60 Millionen Schloss mitten in Deutschland

Ein verlassenes Schloss mitten in Deutschland – Lost Places

Am Schloss angekommen wirkt es von außen schon besonders imposant und  groß. Wir dürfen sicherlich gespannt sein, was im Inneren des Schlosses zu entdecken ist und ob bzw wie viel hier noch intakt ist.

Lost Places – Das 60 Millionen Schloss mitten in Deutschland
Lost Places – Das 60 Millionen Schloss mitten in Deutschland

Wir lassen uns einfach einmal überraschen. Das ist im übrigen früher ein Kloster gewesen und hier muss man jedoch besonders aufpassen, denn die Nebengebäude sind noch bewohnt bzw werden noch genutzt. So ist die Gefahr besonders groß, erwischt zu werden. Denn jeder kann sich denken, dass es verboten ist, Lost Places zu betreten, wenn nicht ausdrücklich diese als Sehenswürdigkeit zur Verfügung gestellt wurden.

Abenteuer Zugang zum Kloster

Die beiden Urbexer sind durch unterirdische Gänge unterwegs auf dem Gelände des Klosters. Von nahem wirkt es wie ein französisches Chateau. Allerdings kommt hier auch der Codex jedes Urbexers wieder zum Tragen, kommst du nicht rein gehst du nicht rein. Also drehen beide wieder um und müssen sich einen anderen Eingang suchen, wir dürfen gespannt sein, ob das gelingt. Denn Zerstören gibt es auf gar keinen Fall.

Durch ein Nebengebäude

Auf der weiteren Suche nach einem Eingang werden die beiden Urbexer fündig und finden einen Eingang durch ein Nebengebäude. Allerdings ist auch hier alles so stark verfallen, dass eine Unfallgefahr gegeben ist und man sehr aufpassen muss, wo man hintritt. Jedoch  scheint dieser Eingang nicht zum Kloster zu führen, sondern lediglich unterirdische Gänge unter diesen Nebengebäuden darzustellen. Hier findet man alte Autos und Hinweise darauf, dass hier womöglich einmal eine Mühle betrieben wurde. Auch wenn diese alten Gebäude von außen verfallen wirken und man meist ohne ihnen Bedeutung beizumessen daran vorbeiläuft, sollte man sich durchaus diese Gebäude einmal von innen anschauen. Oft lohnt es sich, denn auch hier findet man verborgene Schätze.

Weitere Suche

Ob und was die beiden Urbexer auf dieser Erkundungstour noch finden, lasst euch überraschen und schaut das Video auf jeden Fall bis zum Ende an. Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

 

Mehr zeigen

Carsten Sommerfeld

Carsten Sommerfeld ist ein begeisterter Outdoor-Enthusiast, dessen Liebe zur Natur und zu Abenteuern sich in seinen zahlreichen Aktivitäten widerspiegelt. Als leidenschaftlicher Wanderer. Er liebt es, neue Wege zu erkunden und… More »

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"