Lost Places – Die verlassene Schmuckfabrik voller Schmuck

In vorangegangenen Beiträgen haben wir immer immer wieder darüber berichtet, dass viele Wanderfreunde gerne und oft sogenannte Lost Places besuchen.

Diese befinden sich in der gesamten Republik verstreut, sodass jedes Bundesland seine kleinen Highlights diesbezüglich hat. Im heutigen Video  berichten wir daher über eine Verlassene Schmuck Fabrik. Man findet vor Ort sogar noch einiges an Schmuckteilen, die dort früher hergestellt wurden.  Zu dem Areal  gehört ebenfalls ein dreistöckiges Wohnhaus welches aussieht, es hätte bis gestern dort noch  jemand gewohnt.

Leider wurde hier stark randaliert,  genauso wie in der Schmuckfabrik vieles wurde kaputt gemacht. Zudem findet man im Wohnhaus viele alte Lebensmittel, teilweise geöffnet und verdorben, sodass  sich im gesamten Wohnhaus ein schrecklicher Gestank  verbreitet. Die Wanderer die sich hierher verirrt haben, werden sich beeilen, diese Räume schnell zu  durchqueren und auch wieder zu verlassen.

Der Schatz

Jedoch in der eigentlichen verlassenen Schmuckfabrik lässt sich sicherlich das eine oder andere kleine Schmuckstück finden, auch wenn alles nur Modeschmuck ist und nicht echt. Und schon der Abenteuer Faktor wird hier groß geschrieben, denn wer mag es nicht, auf Schatzsuche zu gehen, und dann auch noch fündig zu werden. Wenn auch nur in kleinem Rahmen.

Vor jeder Erkundung

Egal welchen Lost Place man als Wanderer ansteuert, das A und O einer jeden Wanderung ist die Ausstattung, mit Proviant und auch der richtigen Wanderkleidung. So möchte man sicherlich auch, dass Speisen und Getränke, so verstaut werden, dass es kein Malheur gibt und diese gegebenenfalls auslaufen in den Wanderrucksack.

Gerade wenn man Wanderanfänger ist, sollte man sich hier auf jede Art der Wanderung und Erkundung gut vorbereiten und vorab informieren, über das Wanderziel.

Lesen Sie auch:  Wanderziel: Starzlachklamm zwischen Burgberg und Sonthofen im Allgäu

Bei den Lost Places darf eine Taschenlampe nicht fehlen. Und ich habe auch vorsichtshalber immer Desinfektionstücher dabei. Festes Schuhwerk ist bei der Erkundung ebenfalls Pflicht.

Mehr zeigen

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"